Trends & Insights

Wenn die Simpsons für Balenciaga laufen

Die Neuverteilung der Rollen in der Modeindustrie

Die Luxusmarke Balenciaga ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Bei der diesjährigen Fashion Week in Paris kam eine handvoll erlesener Gäste in den Genuss der neuen Frühjahr-Sommer Kollektion der Luxusmarke. Womit keiner gerechnet hatte: Anstatt des üblichen Abschlussauftrittes des Designers nach der Fotokonferenz, wurden die Zuschauer Zeuge einer noch nie gezeigten Folge der Kultserie der Simpsons.

Der Kurzfilm spielt in typischem Simpsons-Humor auf die Neuverteilung der Rollen in der Modeindustrie an und setzt die Springfield Bewohner in ein Flugzeug auf den Weg zur Pariser Fashion Week, um als Laufstegmodels die neue Kollektion der Marke zu präsentieren. Authentisch und nahbar.

Balenciaga hat es somit wieder einmal geschafft, die Gäste zu überraschen und DAS Gesprächsthema der Fashion Week zu werden. Und das in erster Linie nicht mit Mode, sondern einem gesellschaftlich relevanten Thema.

 

Wir sind gespannt, was uns nächstes Jahr erwartet. Denn eins ist klar: Es braucht immer wieder etwas Neues um im Gespräch zu bleiben! 😉

What’s new in the Designplus universe?

Subscribe to our newsletter to find out!