Featured Projects

Eine Superlative, die hält, was sie verspricht: Der Super-Markt!

„Das wird doch sicher super!“, der Satz, der unser neu-konzipiertes Community Event quasi besiegelte und (damals noch unwissentlich) zum Titel der ganzen Veranstaltung beigetragen hat: dem „Super-Markt“!

Die Side-Hustles und Hobbies unserer Mitarbeiter*innen sind nämlich so unterschiedlich und individuell wie die Personen selbst – wieso ihnen also keine Plattform geben, auf der sie sich außerhalb ihrer Arbeit bei Designplus präsentieren können? Direkt sprudelten die Ideen aus den kreativen Köpfen heraus: Plakatverkauf, Sneaker-Ausstellung, selbstgemachte Möbel, selbstgedrehte Kerzen, Charity-Bags, Live-Graffiti, Schmuck, ein neugedachtes Campingfeuer bis hin zum VR-Erlebnis, um nur ein paar wenige Aussteller zu nennen. Mit dieser Bandbreite war für das geistliche Wohl der Besucher gesorgt, um das Körperliche kümmerte sich Pit’s Pinsa, an der man sich für den langen Abend stärken konnte. Abgerundet wurde das Ganze mit Drinks, Musik und natürlich euch, den Gästen. Bei rund 150 Gästen blieb die Stimmung trotz Regenwetter konstant auf einem hohen Niveau. Man kann es den Feiernden aber auch nicht verübeln, denn es macht immer besonders viel Spaß, wenn man seine Community weiter kennenlernt bzw. ausbaut und dabei auch noch Gutes tut – denn alle Einnahmen des Caterings fließen direkt an die Hilfsorganisation STELP und damit genau dahin, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird!

 

Zu unserer Community gehören natürlich auch unsere lieben Nachbarn, weswegen wir um 22 Uhr zum Zapfenstreich geblasen haben, wodurch auch die letzten Nachtschwärmer loszogen, um dem Rest der Stadt zu verklickern, wie super unser Markt war.

 

Wir bedanken uns – it was a blast – see you soon!

What’s new in the Designplus universe?

Subscribe to our newsletter to find out!