Featured Projects

After Work, Drinks und Charity Bags

Wie sieht die Hilfe der Zukunft aus? Viele Umschwünge der letzten Zeit haben deutlich gezeigt, dass die breite Masse hilfswillig ist, aber vielleicht nicht immer weiß, wie und wo genau sie denn helfen können.

Um diese Barriere so klein wie möglich zu halten, haben die Menschen um die Hilfsorganisation STELP in Stuttgart ein Non Profit Café bzw. Bar namens Café Natan ins Leben gerufen, bei dem spielerisch Spenden gesammelt werden. Denn: Sämtliche Gewinne gehen direkt an STELP, um dort zu helfen, wo die Hilfe gerade am dringendsten gebraucht wird.

 

Also dachten wir uns, wenn ein After Work Event veranstalten, dann ist das Natan die einzig richtige Location für uns. Also brachten wir am 20. Juli nicht nur eine Menge gut gelaunter Gäste, sondern bei dieser Gelegenheit auch unsere Charity Bags mit. Der Stoff für die Taschen wurde durch die Wissinger GmbH vor dem Mülleimer gerettet, Jan Micha Gamer entwarf den Zero-Waste-Cut und die Caritas Lederschmiede nähte die guten Stücke. Die Erlöse gehen an die Hilfsorganisation.

 

After Work kann man also fast nicht besser gestalten: Gutes tun, Kaffee, Snacks, Drinks, Musik und Leute, Leute, Leute. Das wird zeitnah sicher wiederholt! Noch ist das Natan ein kleiner Geheimtipp, also tragt doch euren nächsten Kaffeetratsch einfach dort aus. Es besteht aber die Gefahr, dass man immer wieder kommen möchte – so erging es nämlich uns. Und falls ihr Lust auf mehr habt, dann macht es uns gleich: Ruft beim Natan an und plant euer nächstes Event zusammen. Im schlimmsten Fall kommt was ähnlich Gutes dabei raus ;).

What’s new in the Designplus universe?

Subscribe to our newsletter to find out!