Trends & Insights

Experience First

Wie Verkaufsräume zu Community- und Experience-Räumen werden.

Die kanadische Outdoor Marke Canada Goose hat einen neuen Store in Toronto. Anstatt dort Outdoor Kleidung zu verkaufen, können Kunden einen Mantel anprobieren, bevor sie in den “Cold Room” eingeladen werden – einen Raum mit echtem Schnee bei -12°C.

 

Dieser Raum kann über einen gläsernen Gang betreten werden, der das Geräusch von knackendem Eis nachahmt, während man darüber läuft. Sobald Sie den Raum betreten, werden Sie von raumhohen Bildschirmen empfangen, die arktische Landschaften zeigen.

 

Da die Verbraucher aus den Geschäften gedrängt werden, finden Einzelhändler kreative Wege, um das Erlebnis in den Geschäften neu zu gestalten und die Räume effizienter zu nutzen.

 

Erlebnisläden, die früher als Bildungszentren und Treffpunkte dienten, müssen für die COVID 19-Ära neu konzipiert werden.

 

In London wurde der KX-Store von Samsung in Coal Drops Yard in ein Filmstudio umgewandelt, in dem Veranstaltungen wie Hörsessions zur Mittagszeit und eine AR-Schatzsuche zu Halloween stattfinden.

 

In Chengdu, China, ist der O-Shop tagsüber ein Café, das eine kuratierte Auswahl an Lifestyle-Artikeln und Designer-Möbeln verkauft. Nachts verwandelt es sich in eine Bar und diversifiziert so seinen Kundenstamm.

What’s new in the Designplus universe?

Subscribe to our newsletter to find out!